Den High-End-Immobilienhändler Kuoni Mueller & Partner (KM&P) gibt es nicht mehr. Das Geschäft läuft neu unter dem Namen Julius Bär Real Estate. Wie die Zürcher Privatbank mitteilte, hat sie sämtliche Aktien von KM&P übernommen. Finanzielle Details wurden in der Mitteilung nicht genannt. Bereits im Oktober 2021 hatte Julius Bär mit 83 Prozent die Mehrheit an der Gesellschaft übernommen.
Anfang September verschwand Kuoni Mueller & Partner (KM&P) als Marke. Wer die Website ansteuert, landet nun auf einer Subsite von Julius Bär. Aktuell sind 40 Verkaufsobjekte und zwei zur Miete ausgeschrieben. Bei Ginesta stehen aktuell 159 Objekte zum Verkauf und 36 zur Miete. Bei Wüest und Wüest sind 39 Immobilien gelistet, wobei keine zur Miete ist.
Die Bank hat Thomas Hodel per Anfang Februar 2025 zum Geschäftsführer ihrer Immobilientochter ernannt. Er verfüge über langjährige Erfahrung im Transaktionsgeschäft und in leitenden Funktionen in der professionellen Vermittlung von Immobilientransaktionen, heisst es in der Mitteilung. Der bisherige Geschäftsführer und ehemalige Hauptaktionär Dominik Weber bleibe dem Unternehmen als Verwaltungsrat und Berater erhalten.