Über uns

Tippinpoint ist ein neues Wirtschaftsmedium für Finance, Sustainability und digitale Transformation. Das Medium analysiert und kommentiert die spannendsten Entwicklungen in der Finanzwelt.

Inhaltlich legen wir den Schwerpunkt auf den Schweizer Finanzplatz, die Finanzindustrie und sich schnell entwickelnde Trends im Bereichen wie Sustainable Finance, ESG und Impact Investing sowie Decentralized Finance und Blockchain.

Die Zielgruppe sind professionelle Investoren, Unternehmerinnen, private Anlegerinnen, Akteure des Schweizer Finanzplatzes sowie ein allgemein interessiertes Publikum.

Hinter dem Medium steht ein kleines Team von erfahrenen Journalisten und Medienmachern.

Gründer von Tippinpoint ist Wirtschaftsjournalist Beat Schmid. Seit fast 20 Jahren schreibt er über Banken und Finanzthemen. Bis Oktober 2021 war er Autor und Nachrichtenchef bei Tamedia. Zuvor war er stellvertretender Chefredaktor und Wirtschaftschef bei der «Schweiz am Wochenende» (CH Media) sowie Wirtschaftschef bei der «SonntagsZeitung». Als Freelancer haben bisher Beiträge verfasst Autoren wie Balz Bruppacher (NZZ, AP), Werner Grundlehner (NZZ, FuW) und Jean-François Tanda (SRF, SoZ), Katharina Barth (WSJ, Reuters, Finews).

Haben die einen Input, eine Idee? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.