Die US-amerikanische Finanztechnologieplattform Clear Street baut ihr Angebot weiter aus und lanciert eine neue Lösung im Bereich Outsourced Trading, wie das Unternehmen mitteilt. Die Dienstleistung richtet sich an Asset Manager, Hedgefonds und Family Offices, die ihre Handelsaktivitäten ganz oder teilweise auslagern möchten. Geleitet wird der neue Geschäftsbereich von Morgan Ralph, der von der UBS kommt.
Das Angebot richtet sich insbesondere an kleinere und neu gegründete Fonds, die auf der Suche nach flexiblen und skalierbaren Handelslösungen sind. «Der Bedarf an ausgelagerten Handelsdienstleistungen nimmt zu – insbesondere bei Managern, die in Phasen geringer Handelsvolumina ihre Fixkosten senken möchten», sagt Andy Volz, Chief Commercial Officer bei Clear Street.
Kundinnen und Kunden erhalten Zugang zu einem globalen Broker-Netzwerk, Händlern sowie zur Clear Street Studio-Plattform – einer All-in-One-Lösung für Portfoliomanagement, Risikosteuerung und Orderausführung. Die neue Dienstleistung soll flexibel konfigurierbar sein – von einzelnen Funktionalitäten bis hin zur vollständigen Auslagerung des Handels.
Morgan Ralph bringt laut Mitteilung umfangreiche Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung ausgelagerter Handelsplattformen mit. Zuletzt war er bei der UBS als Director im «Execution Hub – Outsourced Trading» tätig, wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist.