Übernahme
Der Vermögensverwalter erwirbt die Mehrheit an dem britischen Softwareunternehmen. Die Kunden-Management-Lösung soll an der IT-Tochtergesellschaft Azqore andocken.
26. Januar 2023 • red.

Indosuez Wealth Management übernimmt 70 Prozent an Wealth Dynamix. Das Unternehmen ist im Nischenbereich des sogenannten Client-Lifecycle-Managements tätig für Privatbanken und Vermögensverwalter. Seit 2019 besteht eine Kooperation zwischen dem Fintech und Indosuez sowie deren Tochtergesellschaft Azqore, die IT-Dienstleistungen für Privatbanken und Vermögensverwalter erbringt.

Wie es in einer Mitteilung heisst, soll der Zukauf die Position von Azqore im Markt für ausgelagerte Bankdienstleistungen im Bereich der Kundenpflege stärken und helfen, neue Kundensegmente zu erschliessen. Die Rede ist von kleineren und mittelgrossen Kunden. Wealth Dynamix soll zwar von der Grösse und Stabilität der Gruppe profitieren, dabei aber seine Unabhängigkeit wahren.

Das dürfte vor allem die bestehenden Kunden von Wealth Dynamix schätzen. Dazu gehören Institute wie Schroders, oder Rothschild & Co., aber auch die Genfer Privatbanken-Gruppe Mirabaud, die Wealth Dynamix über die Bankenplattform von Temenos nutzt.

MEHR ZUM THEMA


Indosuez Wealth Management erhält neuen CEO für die Schweiz

Der Wealth-Manager bekommt mit dem Franzosen Marc-André Poirier einen neuen Schweiz-Chef, der seine Sporen im Investmentbanking verdiente.
14. Dezember 2022