Köpfe
Die Privatbank gibt personelle Veränderungen im Verwaltungsrat und in der Geschäftsleitung ihrer Luxemburger Tochtergesellschaft bekannt.
4. November 2025 • red.

Auf Anfang Jahr übernimmt André Prüm das Präsidium des Verwaltungsrats der EFG Bank (Luxembourg) S.A.. Er folgt auf Yves Maas, der zeitgleich die Funktion des CEO der Luxemburger Einheit antreten wird. Lena Lascari, bisher CEO, tritt in den Ruhestand, bleibt dem Verwaltungsrat jedoch weiterhin als Mitglied erhalten. Zudem wurde Pascal Julliard per 1. Oktober 2025 zum stellvertretenden CEO und Head of Private Banking Luxembourg ernannt. Er wird direkt an den CEO der EFG Bank (Luxembourg) S.A. berichten.

André Prüm ist Professor für Wirtschafts- und Finanzrecht an der Universität Luxemburg und war Gründungsdekan der Fakultät für Rechts-, Wirtschafts- und Finanzwissenschaften. Yves Maas gehört dem Verwaltungsrat der EFG Bank (Luxembourg) S.A. seit April 2024 als Präsident an. Zuvor war er viele Jahre bei der Credit Suisse. In seiner neuen Funktion als CEO wird er die strategische Weiterentwicklung des Luxemburger Hubs sowie der kontinentaleuropäischen Aktivitäten – insbesondere in Portugal und Griechenland – verantworten.

Lena Lascari steht seit 2019 an der Spitze der EFG Bank (Luxembourg). Sie trat 2014 in die EFG ein und gehörte seitdem dem Executive Committee an.

MEHR ZUM THEMA


EFG mit Rekordgewinn und starkem Neugeldzufluss im ersten Halbjahr 2025

Die Privatbank übertrifft beim Neugeldzufluss die eigenen Ziele – doch das Tempo beim Ausbau der Beraterteams lässt deutlich nach.
23. Juli 2025

Reaktion auf Trump: EFG International baut Präsenz in Dubai und London aus

Die Zürcher Privatbank baut ihre globalen Private-Banking-Aktivitäten aus und etabliert in London einen neuen Hub für asiatische Vermögen.
22. April 2025