Neue Rollen
Der Wealth-Manager bekommt mit dem Franzosen Marc-André Poirier einen neuen Schweiz-Chef, der seine Sporen im Investmentbanking verdiente.
14. Dezember 2022 • red.

Marc-André Poirier wird zum 1. Dezember 2022 zum Chief Executive Officer von Indosuez Wealth Management in der Schweiz und zum Senior Country Officer der Crédit-Agricole-Gruppe in der Schweiz ernannt. In dieser Rolle ist er verantwortlich für die Leitung des Vermögensverwaltungsgeschäfts in der Schweiz, in Asien und im Nahen Osten.

Darüber hinaus ist er für das Commercial Banking und das Transaktionsgeschäft im Bereich der Rohstofffinanzierung in der Schweiz zuständig. Poirier ist in Genf stationiert und berichtet an Jacques Prost, Chief Executive Officer von Indosuez Wealth Management.

Er begann seine Karriere 1988 bei der Société Générale in Tokio, wo er im Bereich der festverzinslichen Wertpapiere tätig war. Später war er in verschiedenen Führungsrollen für die französische Bank tätig, unter anderem in New York und Hongkong und Südkorea. 2007 trat er in die Crédit-Agricole-Gruppe ein, wo zunächst Japan tätig war. Von Januar 2016 bis Dezember 2022 war Poirier Senior Regional Officer für Amerika und Senior Country Officer für die Vereinigten Staaten von Crédit Agricole CIB.

Per 1. Dezember wurde zudem Olivier Carcy zum neuen Europachef von Indosuez Wealth Management in Europa ernannt.