Köpfe
Der Marketingspezialist erhält eine Doppelfunktion und soll Swissquote und Yuh besser aufeinander abstimmen.
3. November 2025 • red.

Die Onlinebank Swissquote hat Jan De Schepper mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO von Yuh ernannt. Er folgt auf Markus Schwab, der Anfang August 2025 zurückgetreten ist, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Der 49-jährige De Schepper ist seit 2015 bei Swissquote tätig und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung sowie Chief Sales & Marketing Officer. Er übernimmt laut Mitteilung nun die operative Führung von Yuh und bleibt gleichzeitig Teil der Swissquote-Geschäftsleitung, wo er weiterhin die Produkt- und Marketingstrategie verantwortet.

Marc Bürki, CEO von Swissquote, sagt: «Mit Jan De Schepper starten wir nun in die nächste Wachstumsphase. In seiner Doppelfunktion wird er die Produktentwicklung von Swissquote und Yuh optimal aufeinander abstimmen. Damit können wir Yuh noch stärker in die Swissquote-Welt integrieren und die Marke weiter festigen.»

MEHR ZUM THEMA


Auffällige Aktienverkäufe bei Swissquote - Insider trennen sich von grösseren Positionen

Das Management veräussert eigene Aktien im grossen Stil. Seit Anfang August gibt die Aktie nach – nach einer langen Boomphase.
14. Oktober 2025

Swissquote: Alle Zahlen zeigen nach oben, nur die Aktie zieht es nach unten

Die Westschweizer Onlinebank zieht im ersten Halbjahr viele Neukunden an – allerdings wachsen die Kosten stärker als die Erträge.
14. August 2025