Krypto-Dachfonds
SyzCrest Digital Uncorrelated setzt auf eine “Allwetter”-Strategie, die in allen Marktlagen eine positive Rendite abwerfen soll. Die Genfer Bank spannt dabei mit dem Hongkonger Krypto-Managers CMCC Global zusammen.
15. Mai 2023 • red.

Die neue Strategie, die ab dem 1. Juli verfügbar sein wird, sei so konzipiert worden, dass der Fond schnell auf 300 Millionen Dollar skalieren könne, heisst es in einer Mitteilung. SyzCrest ist eine Partnerschaft zwischen der Genfer Syz Gruppe und Crest, dem für die Selektion von Hedgefonds zuständigen Zweig des Hongkonger Krypto-Managers CMCC Global.

Gemäss Mitteilung ist SyzCrest das erste Alpha-fokussierte Krypto-Portfolio der Branche, das von einer Bankengruppe verwaltet wird. Die Strategie verfügt auch über eine monatliche Liquidität. Es ist nicht der erste Krypto-Push der Syz-Gruppe: Im Dezember 2022 lancierte sie Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen für Kryptowährungen.

SyzCrest soll eine "Allwetter"-Strategie fahren und sei darauf ausgelegt, über den gesamten Marktzyklus hinweg positive Renditen zu erzielen, sowohl in Bullen- als auch in Bären-Märkten. Angepeilt werden Renditen zwischen 5 und 10 Prozent in einem Bärenmarkt und 35 Prozent in einem Bullenmarkt.

MEHR ZUM THEMA


Schnell, billig und anonym: Das Lightning-Network ist das “Twint” der Bitcoin-Welt

Mit einem speziellen Zahlungsnetzwerk können Bitcoin-Überweisungen effizienter abgewickelt werden als mit Kreditkarten – in Entwicklungsländern wird Lightning bereits eingesetzt.
12. Mai 2023

"Luxus-Marken stürzen sich förmlich aufs Metaverse - Banken stehen noch einige Hürden im Weg"

Welche Rolle wird Metaverse einnehmen, was spielen NFT und die Ethereum- Blockchain für eine Rolle und wo könnte man investieren? Darüber haben wir mit Daniel Diemers von der SNGLR Group und Co-Founder der Swiss Metaverse Association gesprochen.
5. Mai 2023