Expansion
Die Fürstenbank eröffnet Standorte in Düsseldorf und Köln. Ein 15-köpfiges Team wird die Region Mitte betreuen. Im Norden ist die LGT bereits vertreten.
26. Juni 2023 • red.

Die LGT Bank wird ab 2024 mit Private-Banking-Standorten in Nordrhein-Westfalen vertreten sein. Im vergangenen Jahr eröffnete sie ihren ersten Standort in Hamburg. Ein Team von rund 15 Mitarbeitenden wird den Aufbau der Region Mitte vorantreiben. Geleitet wird die Niederlassung von Jens Ennenbach und Matthias Wesseling.

Leiter der LGT Niederlassung Deutschland mit den Standorten Nordrhein-Westfalen und Hamburg ist Florian Dürselen, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Private Banking der LGT Bank. Die operative Leitung des Kundengeschäfts in Deutschland liegt bei Andreas Loretz, Leiter der Märkte Deutschland und Österreich der LGT Bank. Hauptsitz der deutschen Zweigniederlassung ist München, wo sich die LGT ebenfalls verstärken will, wie die Bank in einer Mitteilung schreibt.

Neben der klassischen Anlageberatung und Vermögensverwaltung bietet die LGT auch Vermögensplanung, internationale Immobilienfinanzierungen, nachhaltige Investments und philanthropische Beratung an, wie die Bank weiter mitteilt.

MEHR ZUM THEMA


LGT: Der Reingewinn klettert um 19 Prozent auf 420 Millionen Franken

Die Liechtensteiner Fürstenbank hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich – und will weiter “solide” wachsen, auch international.
20. März 2023

Fürstenbank LGT zieht es (wieder) nach Deutschland

(Update) Bis Ende 2023 will die Bank an zwei bis drei Standorten eine Präsenz aufbauen. Mit Deutschland verbindet die Bank eine bewegte Geschichte. 2008 lösten gestohlene Kundendaten eine Staatskrise aus.
25. August 2022