Köpfe
Die Genfer Pictet-Gruppe hat den Anlagespezialisten Raymond Sagayam in das Gremium der geschäftsführenden Teilhaber aufgenommen.
27. April 2023 • red.

Raymond Sagayam wird neuer Partner bei der Genfer Privatbank Pictet. Er tritt seine Funktion im Anfang Januar 2024 an. Der Doppelbürger von Grossbritannien und Malaysia habe seine Karriere im Jahr 2010 im Pictet Asset Management als Verantwortlicher für das Total Return Fixed Income-Geschäft begonnen, teilte die Bank mit. 2017 wurde er in die Geschäftsleitung von Pictet Asset Management berufen. Seit letztem Jahr leitet hat Sagayam das Pictet Asset Management in London.

Vor seinem Wechsel zu Pictet war Raymond als Managing Director bei Swiss Re Asset Management in London tätig. Schwerpunkt seiner mehr als 25-jährigen Branchenerfahrung bilden Fixed-Income-Investments in allen wichtigen Regionen.

Renaud de Planta, geschäftsführender Senior-Teilhaber von Pictet, sagte: "Er ist ein echter Kosmopolit mit herausragender Expertise und Teamgeist, aber vor allem jemand, der Pictet sehr gut kennt und verkörpert." Sagayam wuchs in Washington D.C., Kuala Lumpur, Peking, Singapur und London auf und studierte unter anderem London School of Economics and Political Science.

Das Gremium der geschäftsführenden Teilhaber besteht aus acht Mitgliedern. Die Nomination muss noch von den Behörden gutgeheissen werden.