Sesselwechsel
Seine Rolle als Länderchef für die Schweiz übernimmt Reinout Böttcher, der bis vor einem Jahr bei der UBS Investment Bank tätig war.
19. Juli 2022 • red.

In der Schweizer Niederlassung des US-Bankriesen J.P. Morgan kommt zu einem Wechsel an der Spitze. Nick Bossart, Senior Country Officer und Chef Investmentbanking in der Schweiz, hat sich entschieden, die Bank nach 10 Jahren zu verlassen, wie einem internen Memo zu entnehmen ist.

Sein Nachfolger wird Reinout Böttcher. Er stiess im August 2021 zur US-Bank, wo er Vice Chairman Investmentbanking für Europa, Nahost und Afrika (EMEA) wurde. Zuvor arbeitete er während 21 Jahren für die UBS.

Er rapportiert in seiner Rolle als Head Investmentbanking weiterhin an seine Chefin Dorothee Blessing, die in Frankfurt als Co-Chefin das Investmentbanking der EMEA-Region verantwortet.

J.P. Morgan ist in der Schweiz schwergewichtig in Zürich und Genf aktiv. Vor zwei Jahren verlagerte der Bankriese 140 Stellen aus der Schweiz an Standorte im Ausland.