Köpfe
Die langjährige Mitarbeiterin tritt die Nachfolge von Peter Dietlmaier an, der das Unternehmen in Richtung Deutschland verlässt.
20. Dezember 2023 • red.

Isabel Reck ist laut einer Mitteilung seit 17 Jahren bei Vontobel tätig. In dieser Zeit hatte sie verschiedene Führungspositionen inne. Seit 2013 leitet sie das Investment-PR-Team. Sie habe mehrere Jahre in den USA gearbeitet und bringe mehr als 20 Jahre Kommunikationserfahrung aus Investmentunternehmen mit, teilt die Privatbank mit.

Sie ersetzt Peter Dietlmaier. Zu seinem Abschied sagt der scheidende CEO Zeno Staub: «Ich danke Peter für seinen wertvollen Einsatz, seine Unterstützung und sein Engagement für Vontobel in den vergangenen neun Jahren». Dietlmaier habe in diesen Jahren eine «angesehene und weithin respektierte» Unternehmenskommunikation aufgebaut.

Isabel Reck, die ihre neue Funktion am 1. Januar antritt, wird ein sechsköpfiges Team leiten. «Ich freue mich sehr über ihre Ernennung», sagt Christel Rendu de Lint, Head of Investments und künftige Co-CEO.

Der Abgang von Peter Dietlmaier steht bereits seit längerem fest. Der ehemalige Kommunikationschef der Swiss Re hat seine alte Düsseldorfer Beratungsfirma CCounselors reaktiviert. Er schliesst sich dem Netzwerk von Hirzel Neef Schmid Konsulenten an.

MEHR ZUM THEMA


Vontobel verzeichnet weiterhin Abflüsse im Asset Management

Die Privatbank erlitt im dritten Quartal im institutionellen Geschäft einen Nettoneugeldabfluss von 2,5 Milliarden Franken.
31. Oktober 2023

Warum die Doppelspitze den Einfluss von Verwaltungsratspräsident Utermann stärkt

Seit 2022 ist Andreas Utermann Verwaltungsratspräsident der Bank Vontobel. Mit der Ernennung von zwei Co-CEOs baut er seine Macht aus. Ist er auf dem Weg zum Executive Chairman?
4. Oktober 2023

Vontobel bekommt zwei Chefs: Christel Rendu de Lint und Georg Schubiger folgen auf Zeno Staub

Christel Rendu de Lint und Georg Schubiger teilen sich künftig die Macht bei der Zürcher Privatbank. Der Verwaltungsrat hat sich für einen Kompromiss entschieden.
3. Oktober 2023

Markus Pfister wird neuer COO von Vontobel

Bei der Bank Vontobel kommt es zu personellen Veränderungen im operativen Bereich. Der langjährige COO verlässt die Bank und wird durch Markus Pfister und Otto Huber ersetzt, der die Leitung des SS&T Centers übernimmt.
12. Juli 2023