Sesselwechsel
Die Zürcher Privatbank holt zwei Kapitalmarktspezialisten von der Zürcher und der Basler Kantonalbank an Bord.
11. August 2023 • red.

Vontobel hat im Oktober 2018 die Anleihenplattform Cosmofunding lanciert. Nach eigenen Angaben wurde bisher ein Volumen von 28 Milliarden über die Plattform emittiert. Nun kommen mit Daniel Zubler von der ZKB und Matthias Jordi von der BKB zwei Kapitalmarktspezialisten zur Bank. Vontobel verspricht sich davon eine breitere Kundenabdeckung auf der Kapitalnehmerseite sowie den Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Marktteilnehmern.

Daniel Zubler war während mehr als 20 Jahren bei der Zürcher Kantonalbank als Leiter Syndikatsgeschäfte für die Risikobeurteilung und das Zinsrisikomanagement von festverzinslichen und aktiengebundenen Transaktionen verantwortlich. Davor war er 7 Jahre im Firmenkundengeschäft der UBS in Zürich, New York und Venezuela tätig.

Matthias Jordi war sechs Jahre bei der Basler Kantonalbank (BKB) tätig. Zuerst ein Jahr als Leiter Vertrieb Handelsprodukte und danach über fünf Jahre als Leiter Kapitalmarkt (Origination & Syndication). Davor war er bei der Cembra Money Bank AG als Sales Manager Funding für die Refinanzierung der Bank verantwortlich.

MEHR ZUM THEMA


Markus Pfister wird neuer COO von Vontobel

Bei der Bank Vontobel kommt es zu personellen Veränderungen im operativen Bereich. Der langjährige COO verlässt die Bank und wird durch Markus Pfister und Otto Huber ersetzt, der die Leitung des SS&T Centers übernimmt.
12. Juli 2023

Zeno Staub will für "Die Mitte" in den Nationalrat und gibt CEO-Posten ab

Überraschung bei der Bank Vontobel: Der langjährige CEO verlässt die Bank auf Ende Jahr. Er kandidiert im Herbst 2023 für den Nationalrat. Ein weiteres Mitglied der Geschäftsleitung tritt ebenfalls zurück.
24. Mai 2023