Auf der Suche nach Deals
Die Zürcher Privatbank will und Asien wachsen und sucht nach Übernahme-Kandidaten. EFG setzt dabei auch auf das Netzwerk des früheren Pictet-Teilhabers.
19. Januar 2023 • red.

EFG-Chef Giorgio Pradelli sagte in einem Interview mit der Agentur Bloomberg in Singapur, dass die Bank "über mehrere hundert Millionen Franken an überschüssigem Kapital" für Transaktionen verfüge. Im Visier hat die Bank insbesondere Hongkong und Singapur sowie London und "Europa".

"Wenn wir Akquisitionen in Singapur oder Hongkong tätigen könnten, würden wir das sehr gerne tun", sagte er. Dabei zählt Pradelli auch auf die Hilfe von Boris Collardi, dem früheren Bär-Chef und Pictet-Teilhaber, der seit letztem Oktober im EFG-Verwaltungsrat sitzt.

Collardi war dieses Jahr bereits in Hongkong. Sein Netzwerk, zu dem auch Kunden in Asien gehören, sei für die Bank hilfreich gewesen, sagte Albert Chiu, Leiter des Asien-Pazifik-Geschäfts von EFG.

MEHR ZUM THEMA


EFG: Der Collardi-Turbo steht noch in der Garage

Die Privatbank gibt Zahlen für die ersten neun Monate bekannt. Die neue Strategie beinhaltet keine Quantensprünge.
12. Oktober 2022

Die Wahl von Boris Collardi in den EFG-Verwaltungsrat wird teuer

Der Spitzengremium der Privatbank EFG wird um eine Person aufgestockt. Dadurch erhöht sich die Honorarsumme um 400’000 Franken.
13. September 2022

Boris Collardi: "Die Frage der Präsidentschaft ist sekundär"

Erstmals äussert sich der Vollblutbanker zu seinem Wiedereinstieg ins Privatebanking.
22. Juli 2022