Sesselwechsel
Vontobel Asset Management hat Wei Kai Lee zum Leiter der Region Asien-Pazifik ernannt. Er übernimmt von Ulrich Behm, der in die Schweiz zurückkommt.
5. Juli 2022 • red.

Der von Singapur aus tätige Wei Kai Lee bringt 18 Jahre Branchenerfahrung mit zu Vontobel und verfügt über eine langjährige Erfolgsbilanz bei der Zusammenarbeit mit Grossanlegern und Beratern in der Region Asien-Pazifik. Er übernimmt die Rolle des Head of Asia Pacific von Ulrich Behm, der künftig die Intermediär- und Partnerschaftskanäle von Vontobel in der Schweiz leiten wird.

Vor seinem Wechsel bei Vontobel war Wei Kai Lee bei Stone Harbor Investment Partners tätig, wo er Head of Asia Pacific war. Zuvor arbeitete Lee für UBS Asset Management in Singapur. "Die Ausweitung unserer Präsenz in asiatisch-pazifischem Raum ist eine der wichtigsten Initiativen von Vontobel Asset Management. Mit Wei Kai Lee haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns bei diesem Vorhaben begleiten wird", sagt Marko Röder, Head of Client Unit Asset Management.

Vontobel ist seit 2008 in Region Asien-Pazifik präsent und deckt die Region mit Teams in Hongkong, Singapur, Tokio und Sydney ab.