Julius Bär
Die Zürcher Privatbank macht aus dem Bereich Markets in eine eigenständige Einheit. Deren Chef zieht in die Geschäftsleitung ein.
29. Juni 2022 • red.

Julius Bär nimmt eine Neustrukturierung ihres Geschäfts vor. Der Bereich Markets wird dabei zu einer eigenständigen Einheit. Deren bisheriger Chef, Luigi Vignola, zieht auf Anfang Juli als zusätzliches Mitglied in die Geschäftsleitung von Julius Bär ein. Diese Umstrukturierung unterstreiche die Bedeutung des Bereichs Markets bei der Erbringung von Wealth-Management-Angeboten für Privatkunden.

Luigi Vignola trat 2009 in den Bereich Strukturierte Produkte ein. Ab 2012 leitete er in Singapur als Head Markets and Advisory Solutions die asiatischen Produkteteams der Privatbank. 2017 wurde er zum Global Head Structured Products ernannt und kehrte in die Schweiz zurück. 2019 übernahm er die Leitung des Bereichs Markets. Zuvor arbeitete der promovierte Ökonom bei der Deutschen Bank und der ZKB.