Sesselwechsel
Es ist ein Coup: Der Zürcher Vermögensverwalter holt drei Spezialisten vom Zuger Private-Equity-Riesen.
19. Dezember 2022 • red.

Mit diesem Schritt könne Bellevue seine Private-Markets-Kompetenz erweitern und neben dem etablierten Bereich von Direktinvestitionen auch Sekundärmarktstrategien anbieten, heisst es in einer Mitteilung. In diesem Rahmen lanciert Bellevue Anfang 2023 eine neue Secondaries-Strategie.

Steven Kroese ist Managing Partner und Mitglied des Private-Markets-Investment-Teams. Vor seinem Eintritt arbeitete er über 16 Jahre bei Partners Group als Senior Vice President und Member of Management im Bereich Private Equity Integrated und war Mitglied des Private Equity Secondaries Investment Committee.

Ebenfalls von der Zuger Partners Group kommt Lars Honegger, der ebenfalls Managing Partner und Mitglied des Private-Markets-Investment-Teams ist. Aus Zug kommt auch Chris Davies, der als Managing Partner in gleiche Private-Markets-Team wechselt. Er war zehn Jahre als Structuring Team Head, Legal Counsel und Member of Management bei Partners Group tätig. Dort war er für sämtliche Secondary-Transaktionen innerhalb des Legal Teams zuständig.

Das Secondaries-Investment-Team wird komplettiert durch Jan Kollros, dem Leiter des Private-Markets-Bereich bei Bellevue und CEO der zu Bellevue gehörenden adbodmer. Den Private-Equity-Spezialisten hatte Bellevue 2019 übernommen. Kroese und Honegger arbeiten in Zug, während Davies in London ansässig ist.

“Wir machen kontinuierlich Fortschritte mit unserer Private-Markets-Strategie. Es freut mich sehr, dass wir mit Chris, Steven und Lars ein renommiertes, sehr erfahrenes Secondaries Team gewinnen konnten”, sagt André Rüegg, CEO von Bellevue.